Andacht & Seelsorge – auf christlichem Fundament

Viele Menschen schöpfen aus dem christlichen Glauben Mut und Hoffnung. Täglich gibt es um 8.30 Uhr im Speisesaal eine Kurzandacht, die auf Wunsch über Lautsprecher in die Zimmer übertragen wird.

Am Wochenende gibt es einen evangelischen Gottesdienst. Eine katholische Messefeier findet jeweils am dritten Donnerstag im Monat statt. Unsere Mitarbeiter bringen die Bewohner gerne zum Gottesdienst und holen sie auch wieder ab. Außerdem findet dienstags eine Bibelstunde statt, die von einem Prediger des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Siegerland e.V. gestaltet wird.

Auch die Sterbebegleitung sehen wir als wichtige Aufgabe. Wir sind für Sterbende da, erfüllen ihre Wünsche und bieten ihnen eine vertraute Umgebung. Unser Seelsorger bereitet Angehörige auf das Abschiednehmen vor und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Zusammen mit ehrenamtlichen Hospizhelfern kümmern wir uns um persönliche Gespräche in liebevoll eingerichteten Räumen.