Feste & Ausflüge – schöne Stunden erleben

Menschen brauchen ein geselliges Miteinander, damit sie sich wohlfühlen. Kulturelle Veranstaltungen und Feiern haben daher einen festen Platz im Alltag des Altenzentrums Freudenberg. Bei uns sind Chöre und Musikgruppen aus der nahen und ferneren Nachbarschaft stets Willkommen. Auch der Hundeverein oder die Kinder des Freudenberger Kindergartens besuchen uns regelmäßig und lassen die Herzen unserer Bewohner aufleben. Gemeinsam feiern wir Geburtstage, Oster- und Weihnachtsfeste und fördern damit das soziale Miteinander. Da ein Leben im Seniorenheim keinesfalls bedeutet nicht mehr raus zu kommen, bieten wir unseren Bewohnern interessante Fahrten mit dem hauseigenen Fahrzeug an. Dabei geht es unter anderem zu einem landschaftlich reizvollen Ziel in der nahen Umgebung, zum Einkaufsbummel in den alten Flecken, in das Technikmuseum oder zur Freilichtbühne.

Um unser Freizeitangebot abzurunden bieten wir als weiteres Gemeinschaftserlebnis das Verwöhn-Frühstück an. An einer einladend dekorierten und gedeckten Tafel können unsere Senioren gemeinsam essen. Medizinische Versorgung und Altenhilfe treten in den Hintergrund, Betreuung und Unterstützung wirken unbemerkt weiter. Im Zentrum stehen der Lebensabend der Bewohner, aktuelle Themen und interessante Fragen. Ein thematisches Gespräch sowie Spiele und gemeinschaftliches Singen schließen sich an das Frühstück an.