Zimmer im Fliedner-Heim

Bewohnerzimmer

Unsere 51 wohnlich eingerichteten Zimmer laden ältere Menschen ein, sich ein gemütliches Zuhause zu schaffen. Die teilmöblierten Räume können Sie gerne mit persönlichen Lieblingsstücken ergänzen – etwa mit dem vertrauten Sessel, der kleinen Glasvitrine, selbstgemalten Bildern oder den Fotos Ihrer Liebsten.

Zur Grundausstattung der 17 bis 24 Quadratmeter großen Einzel- oder Doppelzimmer gehören ein elektrisch verstellbares Pflegebett mit Nachtschrank, ein Kleiderschrank mit abschließbarem Sicherheitsfach ein Tisch, Sessel und Stuhl, ein Telefon- und Satellitenanschluss fürs Fernsehen, eine Hausnotrufanlage, eine Dusche, ein Bad und WC für jeweils zwei Zimmer, eine Toilettenhilfe sowie ein Duschstuhl.

Gemeinschaftsräume

Im Fliedner-Heim in Siegen laden gemütliche Wohnecken zum Verweilen ein. Hier wird das gemeinschaftliche Leben gestaltet: Die Senioren essen, spielen oder singen gemeinsam. In einer speziell für die Bewohner eingerichteten Küche wird zusammen gekocht. Gerade das Kochen ist ein wichtiges Element der Biographiearbeit für unsere Bewohner. Für größere Gruppentreffen oder Veranstaltungen steht der Multifunktionsraum in unserem Pflegeheim zur Verfügung. Hier finden auch die Gottesdienste sowie die jahreszeitlichen Feste statt.