Zimmer im Fliedner-Heim

Bewohnerzimmer

Unsere 51 wohnlich eingerichteten Zimmer laden ältere Menschen ein, sich ein gemütliches Zuhause zu schaffen. Die teilmöblierten Räume können Sie gerne mit persönlichen Lieblingsstücken ergänzen – etwa mit dem vertrauten Sessel, der kleinen Glasvitrine, selbstgemalten Bildern oder den Fotos Ihrer Liebsten.

Zur Grundausstattung der 17 bis 24 Quadratmeter großen Einzel- oder Doppelzimmer gehören ein elektrisch verstellbares Pflegebett mit Nachtschrank, ein Kleiderschrank mit abschließbarem Sicherheitsfach ein Tisch, Sessel und Stuhl, ein Telefon- und Satellitenanschluss fürs Fernsehen, eine Hausnotrufanlage, eine Dusche, ein Bad und WC für jeweils zwei Zimmer, eine Toilettenhilfe sowie ein Duschstuhl.

Gemeinschaftsräume

Im Fliedner-Heim in Siegen laden gemütliche Wohnecken zum Verweilen ein. Hier wird das gemeinschaftliche Leben gestaltet: Die Senioren essen, spielen oder singen gemeinsam. Für größere Gruppentreffen oder Veranstaltungen steht der Multifunktionsraum in unserem Pflegeheim zur Verfügung. Hier finden auch die Gottesdienste sowie die jahreszeitlichen Feste statt.