Zimmer im Haus Höhwäldchen

Bewohnerzimmer

In unserem Haus verfügen wir auf drei Etagen über 57 vollstationäre und 12 Kurzzeitpflegeplätze. Jeder Bewohner hat sein eigenes etwa 15 Quadratmeter großes Zimmer, das barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet ist. Wir unterstützen Sie gerne, wenn Sie Ihren Raum mit ihren Lieblingsstücken ergänzen möchten. Vielleicht lesen Sie gerne in Ihrem alten Ohrensessel oder sind an das Ticken Ihrer antiken Wanduhr gewöhnt? Sie sollen sich in unserem Haus genauso wohlfühlen, wie in Ihren eigenen vier Wänden.

Zum Zimmer gehören ein elektrisch verstellbares Pflegebett, ein Kleiderschrank mit abschließbarem Sicherheitsfach, ein Nacht- und Esstisch und ein Hochlehnsessel oder Stuhl. Ausgestattet sind die Zimmer mit einem barrierefreien  Bad und WC, einem Telefonanschluss, einer Hausnotrufanlage, einem Satellitenanschluss fürs Fernsehen und einer Bettleselampe.

Gemeinschaftsräume

Das gemeinsame Erleben ist uns besonders wichtig, denn nur so kann der Zusammenhalt unter den Bewohnern des Seniorenheims Haus Höhwäldchen wachsen. Deshalb haben wir Räume zur Begegnung und Teilnahme am Gemeinschaftsleben geschaffen. In jedem Wohnbereich gibt es schön gestaltete Sitzecken mit stilvollen Möbeln, die zum Austausch, Verweilen und Schwelgen in Erinnerungen einladen. Für größere Gruppen und Veranstaltungen steht ein Mehrzweckraum zur Verfügung. Hierin finden zudem regelmäßige Andachten statt. Die Aufenthaltsräume bieten viel Platz für das gemeinschaftliche Leben der Senioren – es wird gemeinsam gegessen, gespielt, gesungen oder gekocht.