Seniorenheim & Seniorenwohnungen

Das Seniorenheim

In unserem Seniorenheim finden 51 Bewohner in modernen Einzelzimmern ein neues und behagliches Zuhause. Die hell und freundlich gestalteten Zimmer sind in drei Wohngruppen zusammengefasst. Jeder Raum ist möbliert, verfügt über ein eigenes barrierefreies und behindertengerechtes Bad mit WC sowie über einen Fernseh- und Telefonanschluss. Selbstverständlich kann die Zimmereinrichtung mit eigenen Möbeln ergänzt werden. Sicherheit bietet die Schwesternrufanlage, mit der das Pflegepersonal rund um die Uhr erreichbar ist.

Die freundliche Wohnatmosphäre zeigt sich bereits beim Betreten der modernen Einrichtung. Freundlich, offen und hell gestaltete Gemeinschaftsräume auf den Wohnbereichen laden mit gemütlichen Sitzecken und Küchennischen zum Verweilen ein. Eine Cafeteria im Erdgeschoss bietet die Möglichkeit, gemeinsam zu speisen oder bei Veranstaltungen zusammen zu kommen. Terrassen mit Blick ins Grüne machen unser Seniorenheim in Buschhütten komplett.

Die Seniorenwohnungen

Mit in unserem Seniorenheim integriert sind 10 seniorengerechte Wohnungen. 19 weitere befinden sich im Nachbargebäude auf dem gleichen Areal. Die Wohnungen mit einer Größe zwischen 56 und 98 Quadratmetern sind so konzipiert, dass sich Mieter innerhalb und außerhalb des Wohnkomplexes eigenständig und barrierefrei bewegen können.

Die Damen und Herren haben die Möglichkeit, das Mittagessen-Angebot im angegliederten Seniorenheim in Anspruch zu nehmen und dort mit den stationären Bewohnern gemeinsam zu speisen. Zudem sind sie stets zu Feierlichkeiten wie zu Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern im Seniorenheim eingeladen und dort gerne gesehen. Benötigen die Mieter der Seniorenwohnungen Unterstützung im Alltag, so können sie einen ambulanten Pflegedienst in Anspruch nehmen. Erreichbar sind die Wohnungen in den Obergeschossen über einen Fahrstuhl.