Diakonisches Seniorenzentrum Buschhütten Haus am Deichwald

Es ist uns ein besonderer Anspruch, die Bewohner unseres Seniorenheims einfühlsam zu betreuen und zu versorgen. Unser Ziel ist es, sie professionell und optimal in den Lebenssituationen zu unterstützen, in denen sie am meisten auf Hilfe angewiesen sind. Im Diakonischen Seniorenzentrum Buschhütten Haus am Deichwald finden 51 Bewohner Platz in der stationären Altenpflege. Dem Areal angegliedert sind zudem 29 seniorengerechte, barrierefreie Wohnungen, die angemietet werden können – für ein selbstständiges Leben im Alter. 10 Einheiten davon befinden sich direkt in unserem Seniorenheim, 19 weitere Wohnungen sind im Nachbargebäude zu finden. Werden die Damen und Herren in den Seniorenwohnungen schwerer pflegebedürftig, so ist ein Umzug in die stationäre Altenpflege möglich.

Die Freizeit der Bewohner unseres Seniorenheims gestalten wir so, dass sie auch weiterhin ihren persönlichen Interessen nachgehen können. So möchten wir den Menschen nicht nur Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, in denen sie wohnen können, sondern ihnen eine Heimat bieten. Den Bewohnerinnen und Bewohnern dabei ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, ist unser Anspruch.

„Professionelle Pflege und Betreuung – Tag für Tag“

Ariane Lindner

Diakonisches Seniorenzentrum Buschhütten Haus am Deichwald
Johannes-Rau-Weg 10
57223 Kreuztal

Heimatnahe Versorgung nach Arbeitsunfällen: Diakonie Klinikum erhält SAV-Zulassung

Patienten, die einen Arbeitsunfall erlitten haben, können ab sofort auch bei schwersten Verletzungen heimatnah im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen behandelt werden. Seit 1. Juni verfügt das „Stilling“ als eine von nur zwölf Kliniken in NRW über eine entsprechende Zulassung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV).

Gute Nachrichten aus dem Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg: Dort können sich Patienten, Besucher und Mitarbeiter ab sofort rund um die Uhr mit Mittagessen, Snacks, Getränken und mehr versorgen.

Wie Mediziner aggressiven Prostatakrebs aufspüren, das erfuhren mehr als 100 Besucher beim 18. Prostata-Symposium im „Haus der Siegerländer Wirtschaft“, das vom Diakonie Klinikum Jung-Stilling organisiert wurde.

25 Jahre gelebte Inklusion: Dieses freudige Ereignis wurde jetzt in Neunkirchen gefeiert. Mittendrin, direkt am Kirchplatz, haben 30 Menschen ihr Zuhause im Haus Klotzbach gefunden.