Haus Höhwäldchen – liebevolle und persönliche Pflege

Unser Anspruch ist, dass sich die uns anvertrauen Menschen rundum wohl fühlen. Daher stehen wir für kompetente und herzliche Pflege in gemütlicher, wohnlicher Atmosphäre und stehen den Senioren mit Trost, Verständnis und Einfühlungsvermögen stets zur Seite. Auf drei Etagen stehen 57 vollstationäre und 12 Kurzzeitpflegeplätze in Einzelzimmern für Sie zur Verfügung. Mit verschiedenen Aktivitäten gestalten wir die Freizeit der Bewohner. So entstehen Freundschaften und Beziehungen zu vertrauensvollen Bezugspersonen. Ferner legen wir den Fokus auf eine gezielte Förderung, um die Fähigkeiten  der Senioren zu erhalten und ihnen ein selbstbestimmtes Leben mit möglichst viel Freiraum zu ermöglichen. Unsere Einrichtung liegt in ruhiger Lage am Ortsrand von Wilnsdorf.

Erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich an sieben Tagen in der Woche um unsere Bewohner. Dabei kennzeichnen vielseitige Therapie- und Beschäftigungsangebote höchste Standards in Pflege und Betreuung unsere Arbeit mit älteren Menschen. Stets achten wir auf die Vorlieben, Fähigkeiten und Gewohnheiten der Senioren. Das Haus Höhwäldchen bietet älteren und pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause, wo sie Spaß, Freude, Halt und Trost sowie gegenseitige Wertschätzung und einen respektvollen Umgang erfahren.

„Bei uns gibt es Spaß und Freude, Halt und Trost“

Karl-Heinz Trapp
Einrichtungsleiter

Das Symbol steht für eine Adresse der Diakonie in Südwestfalen.

Haus Höhwäldchen
Höhwäldchenstraße 3
57234 Wilnsdorf

Zeit verschenken

Sie laden zu einem Spaziergang ein, backen frische Waffeln, lesen vor oder haben Zeit ausführlich zu plaudern: Die Ehrenamtlichen in den Seniorenheimen der Diakonischen Altenhilfe Siegerland.

Hilfen beanspruchen

Prof. Dr. Joachim Labenz leitet Internisten-Kongress

Professor Dr. Joachim Labenz hat die Tagungspräsidentschaft bei der 194. Jahrestagung der „Rheinisch-Westfälischen Gesellschaft für Innere Medizin“ (RWGIM) am 29. und 30. November 2019 in Dortmund inne.

Schritt in einen neuen Lebensabschnitt: Nach rund 34 Jahren verlässt Familientherapeutin Helga Rothenpieler die Familienorientierte Suchthilfe der Diakonie in Südwestfalen mit Sitz in der Siegener Friedrichstraße.

Therapiemaßnahmen im Einsatz von Knie- und Hüftprothesen entwickeln sich stets weiter, mit dem Ziel, betroffene Patienten schneller zu mobilisieren. Dass kleine Implantate schonender sind, machten vier...

Gesund und informiert bleiben – das geht mit dem „DiSkurs“. Die neue und damit fünfte Ausgabe des Unternehmensmagazins ist da. Neben Nachrichten rund um die Diakonie in Südwestfalen stecken auch Gesundheitstipps in den...