Haus Höhwäldchen – liebevolle und persönliche Pflege

Unser Anspruch ist, dass sich die uns anvertrauen Menschen rundum wohl fühlen. Daher stehen wir für kompetente und herzliche Pflege in gemütlicher, wohnlicher Atmosphäre und stehen den Senioren mit Trost, Verständnis und Einfühlungsvermögen stets zur Seite. Auf drei Etagen stehen 57 vollstationäre und 12 Kurzzeitpflegeplätze in Einzelzimmern für Sie zur Verfügung. Mit verschiedenen Aktivitäten gestalten wir die Freizeit der Bewohner. So entstehen Freundschaften und Beziehungen zu vertrauensvollen Bezugspersonen. Ferner legen wir den Fokus auf eine gezielte Förderung, um die Fähigkeiten  der Senioren zu erhalten und ihnen ein selbstbestimmtes Leben mit möglichst viel Freiraum zu ermöglichen. Unsere Einrichtung liegt in ruhiger Lage am Ortsrand von Wilnsdorf.

Erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich an sieben Tagen in der Woche um unsere Bewohner. Dabei kennzeichnen vielseitige Therapie- und Beschäftigungsangebote höchste Standards in Pflege und Betreuung unsere Arbeit mit älteren Menschen. Stets achten wir auf die Vorlieben, Fähigkeiten und Gewohnheiten der Senioren. Das Haus Höhwäldchen bietet älteren und pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause, wo sie Spaß, Freude, Halt und Trost sowie gegenseitige Wertschätzung und einen respektvollen Umgang erfahren.

„Bei uns gibt es Spaß und Freude, Halt und Trost“

Karl-Heinz Trapp
Einrichtungsleiter

Das Symbol steht für eine Adresse der Diakonie in Südwestfalen.

Haus Höhwäldchen
Höhwäldchenstraße 3
57234 Wilnsdorf

Zeit verschenken

Sie laden zu einem Spaziergang ein, backen frische Waffeln, lesen vor oder haben Zeit ausführlich zu plaudern: Die Ehrenamtlichen in den Seniorenheimen der Diakonischen Altenhilfe Siegerland.

Hilfen beanspruchen

Chirurgie: Diakonie in Südwestfalen weitet Angebote aus

Als Chefarzt Dr. Ahmed Koshty (46) vor drei Jahren mit einer ganzen Mannschaft von der Uni-Klinik Gießen zum Diakonie Klinikum Jung-Stilling wechselte, wurde die Gefäßchirurgie in Siegen auf ein neues Niveau gehoben. Inzwischen wurde das Team erweitert. Jetzt soll die gesamte Region noch stärker davon profitieren.

Das Thema Migration steht am Donnerstag, 26. September, bei einem bundesweiten Aktionstag im Mittelpunkt. Daran beteiligt sich auch die Diakonie in Südwestfalen. In Siegen ist ein Infostand geplant.

Mit Worten des Lobes und des Dankes, gemütlicher Musik, einem leckeren Abendessen sowie guten und liebevollen Wünschen wurden die Ehrenamtlichen der Diakonie in Südwestfalen bei einem Festabend gewürdigt und gefeiert....

Was darf ich in der Schwangerschaft essen? Welche Sportarten sind geeignet, um sich fit zu halten? Darf ich mir die Nägel lackieren? Solche und viele weitere Fragen beschäftigen werdende Mütter und Frauen mit...