Haus Höhwäldchen – liebevolle und persönliche Pflege

Unser Anspruch ist, dass sich die uns anvertrauen Menschen rundum wohl fühlen. Daher stehen wir für kompetente und herzliche Pflege in gemütlicher, wohnlicher Atmosphäre und stehen den Senioren mit Trost, Verständnis und Einfühlungsvermögen stets zur Seite. Auf drei Etagen stehen 57 vollstationäre und 12 Kurzzeitpflegeplätze in Einzelzimmern für Sie zur Verfügung. Mit verschiedenen Aktivitäten gestalten wir die Freizeit der Bewohner. So entstehen Freundschaften und Beziehungen zu vertrauensvollen Bezugspersonen. Ferner legen wir den Fokus auf eine gezielte Förderung, um die Fähigkeiten  der Senioren zu erhalten und ihnen ein selbstbestimmtes Leben mit möglichst viel Freiraum zu ermöglichen. Unsere Einrichtung liegt in ruhiger Lage am Ortsrand von Wilnsdorf.

Erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich an sieben Tagen in der Woche um unsere Bewohner. Dabei kennzeichnen vielseitige Therapie- und Beschäftigungsangebote höchste Standards in Pflege und Betreuung unsere Arbeit mit älteren Menschen. Stets achten wir auf die Vorlieben, Fähigkeiten und Gewohnheiten der Senioren. Das Haus Höhwäldchen bietet älteren und pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause, wo sie Spaß, Freude, Halt und Trost sowie gegenseitige Wertschätzung und einen respektvollen Umgang erfahren.

„Bei uns gibt es Spaß und Freude, Halt und Trost“

Karl-Heinz Trapp
Einrichtungsleiter

Das Symbol steht für eine Adresse der Diakonie in Südwestfalen.

Haus Höhwäldchen
Höhwäldchenstraße 3
57234 Wilnsdorf

Zeit verschenken

Sie laden zu einem Spaziergang ein, backen frische Waffeln, lesen vor oder haben Zeit ausführlich zu plaudern: Die Ehrenamtlichen in den Seniorenheimen der Diakonischen Altenhilfe Siegerland.

Hilfen beanspruchen

Schuldnerberatung hilft seit 30 Jahren

Ob nach einer Trennung, bei Jobverlust oder im Krankheitsfall: Oft führen Schicksalsschläge zu einer finanziellen Schieflage. Betroffene erhalten Hilfe in der Schuldnerberatungsstelle der Diakonie in Südwestfalen an der Siegener Friedrichstraße – und das bereits seit 30 Jahren.

Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Kreuztal-Kredenbach gibt es eine neue Ärztin. Dr. (RUS) Anna Wolf, Fachärztin für Chirurgie und Viszeralchirurgie, praktiziert seit Januar in der Einrichtung und übernimmt die...

Ein „Tag der Ausbildung“ findet am Samstag, 2. Februar, im Pflegebildungszentrum (PBZ) der Diakonie in Südwestfalen statt. Dazu öffnen die Schulpforten an der Virchowstraße von 11 bis 16 Uhr.

Viele Paare versuchen jahrelang vergeblich, ein Baby zu bekommen. Ursachen, warum der Kinderwunsch versagt bleibt, gibt es viele. Ein Auslöser wurde nun in der Reihe "Gyn aktuell" fokussiert: das "PCO Syndrom".