Andacht und Seelsorge im Haus Obere Hengsbach

Für die Seelsorge von Bewohnern und Mitarbeitern ist in unserer Einrichtung Pastor Gerd Hafer zuständig. Er hält morgens um 8.45 Uhr eine kurze Andacht, die per Lautsprecher auf die Wohnbereiche übertragen wird. Jeden Mittwoch lädt er um 9.30 Uhr zu einem ev. Gottesdienst in den Multifunktionsraum ein. Am ersten Mittwoch des Monats findet im Gottesdienst die Feier des Heiligen Abendmahls statt. Auf Wunsch ist es auch möglich, dies auf dem Zimmer zu feiern.

Jeden zweiten Freitag im Monat findet um 10.45 Uhr eine Messfeier für die katholischen Bewohner unseres Hauses statt. Diese wird gestaltet und begleitet von den Pfarrern der Siegener Pfarrei St. Peter und Paul und ehrenamtlichen Helferinnen. Für die Bewohner des „Beschützenden Bereiches“ gibt es dienstags morgens eine gottesdienstliche Feier.

Sterben lässt niemanden unberührt. Deshalb bereiten wir Angehörige auf das Abschiednehmen vor. Gemeinsam mit dem Altenheimseelsorger und ehrenamtlichen Hospizhelfern kümmern wir uns um persönliche Gespräche.