Andacht und Seelsorge im Haus Höhwäldchen

Gerade für ältere Menschen hat der Glaube eine große Bedeutung. In Gebeten und Gottesdiensten schöpfen sie Mut und Hoffnung. Als diakonisches Haus bekennen wir uns zu unserer christlichen Prägung. Daher finden regelmäßige Andachten und Messfeiern mit Eucharistie statt. Diese können über Lautsprecher in die einzelnen Zimmer übertragen werden, damit jeder Bewohner teilnehmen kann.

Auch am Lebensende möchten wir für unsere Bewohner da sein. Wir begleiten Sterbende auf ihrem Weg, erfüllen ihre Wünsche und geben ihnen Sicherheit.

Wir bereiten Angehörige auf den baldigen Abschied vor und stehen ihnen zur Seite. Gemeinsam mit einem Seelsorger und ehrenamtlichen Hospizhelfern führen wir persönliche Gespräche, ermöglichen Aussegnungsfeiern und gestalten Orte des Gedenkens.