Team & Kontakt

Unsere qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter pflegen einen herzlichen und liebevollen Umgang mit den Bewohnern. Da wir kontinuierlich arbeiten, können sich unsere Bewohner auf das Team verlassen. Diese Beständigkeit im Haus Höhwäldchen ist gerade in der Arbeit mit Demenzpatienten unerlässlich. Es wächst ein freundschaftliches und vertrautes Verhältnis zwischen Pfleger und Bewohner – eine solide Grundlage für ein erfülltes Miteinander im Seniorenheim. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf hohe Qualitätsstandards, weshalb unsere Mitarbeiter regelmäßig zu allen relevanten Themen geschult werden.

Da wir viele unterschiedliche Berufsgruppen beschäftigen – examinierte Altenpfleger, Sozialpädagogen, Ergotherapeuten und hauswirtschaftliche Angestellten – können wir unsere hohen Pflegestandards einhalten.

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen und begleiten uns bei unserer Arbeit. Sie besuchen die Bewohner, engagieren sich bei Ausflügen, Spaziergängen oder anderen Veranstaltungen. Freiwillige Mitarbeiter sind bei uns immer herzlich willkommen. Sie teilen ihre Lieblingsbeschäftigungen, Fähigkeiten und Neigungen mit unseren Bewohnern und bereichern deren Leben.