24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Neuigkeiten

Patienten sicher und komfortabel durch das Krankenhaus transportieren: Möglich machen das drei rote Rollstühle, die der Förderverein des Diakonie Klinikums Bethesda gespendet hat.

Zum „Tag der Wohnungslosen“ am Freitag, 11. September, macht die Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen darauf aufmerksam, dass auch in der hiesigen Region Menschen auf Hilfe angewiesen sind.

Wer mit dem Gedanken spielt, ein Pflegekind aufzunehmen, ist bei der Villa Fuchs an der richtigen Adresse. Der Pflegekinderdienst bietet Interessierten auch unverbindliche Beratungsgespräche an.

Drei Jahre Ausbildung haben die Absolventen des Pflegebildungszentrums (PBZ) der Diakonie in Südwestfalen erfolgreich gemeistert. 25 Gesundheits- und Krankenpfleger freuen sich über das bestandene Examen.

Gleich doppelt musikalischen Besuch haben die Bewohner des Evangelischen Hospizes Siegerland erhalten. Im Garten des Hauses an der Siegener Wichernstraße spielten die Formationen auf. Der Applaus war ihnen sicher.

Teil des Fachkonzepts „Kita Plus“ ist nun auch die Kindertagesstätte „Kinder(t)räume“. Die Einrichtung des Diakonie Klinikums Jung-Stilling weitet unter anderem ihre Betreuungszeiten aus.

Mehrmalige Unterstützung hat das Café Patchwork in Corona-Zeiten vom Team des Sanitätshauses Bernd Ginsberg GmbH erhalten. Die Belegschaft spendete Mundschutze und Bekleidung an den Tagesaufenthalt.

„Gute Praxis für Führungskräfte“: Dieses Zertifikat des integrierten Gesundheits- und Sozialmanagements (iGuS) der Diakonie in Südwestfalen ging nun an die Firma Dornseifer Personalmanagement.

Eine Hebamme, die leidenschaftlich gerne Golf spielt, ein Heim-Neubau für psychisch kranke Menschen und, und, und: In der neuen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs erwarten die Leser erneut spannende Themen.

Vom 12. August bis zum 23. September steht das Mammobil der Mammographie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland an der Elisabeth-Klinik in Olsberg-Bigge (Heinrich-Sommer-Straße 4).

NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111